vertraut. vorwärts. Kontakt Arbeiten bei Vetter

Die Familien-Unternehmung

Vom Ein-Mann-Betrieb zur stattlichen Bauunternehmung mit rund 150 Mitarbeitenden

Mehr

Aktuell

Wohnen im Einklang mit der Natur

Wohnen im Einklang mit der Natur

Seit jeher stellen wir einen hohen Anspruch auf ökologisch nachhaltiges Bauen. So sind unsere aktuellen Projekte alle minergiezertifiziert. Aber auch der Umgebung schenken wir die entsprechende Aufmerksamkeit. Bei den neusten Siedlungen haben wir natürliche Magerwiesen gesät. So entstehen im Laufe der Zeit naturbelassene Grünflächen, die der heimischen Fauna und Flora Rechnung tragen.

Das Bild zeigt die Bumenwiese in der Siedlung Buchwiese in Aadorf.

Mit dem Strassenfertiger ABG 6870 gehen wir buchstäblich neue Wege

Mit dem Strassenfertiger ABG 6870 gehen wir buchstäblich neue Wege

Der Strassenfertiger von VOLVO ergänzt unseren Maschinenpark optimal.
Unsere Referenzseiten geben Ihnen einen Einblick in das vielfältige Tätigkeitsgebiet. 

Start der Rückbauarbeiten «Libelle» in Frauenfeld

Start der Rückbauarbeiten «Libelle» in Frauenfeld

Auf dem Areal des ehemaligen Hotel «Libelle» in Frauenfeld ist am 23. März 2018 mit den Rückbauarbeiten begonnen worden. In den nächsten Monaten werden dann die Altbauten verschwunden sein. Im Herbst soll mit den eigentlichen Bauarbeiten für die Zentrumsüberbauung «Libelle» begonnen werden. Es entstehen vier Mehrfamilienhäuser mit 49 Wohnungen und ca. 325 m² Gewerbefläche.

Umplatzierung unseres grossen Krans auf der Baustelle Lindenacker in Eschlikon

Umplatzierung unseres grossen Krans auf der Baustelle Lindenacker in Eschlikon

Die Spezialisten der Firmen Zatta und Richi machten sich am Montag 19. Februar 2018 daran, den grossen Liebherr-Kran EC-B auf unserer Baustelle «Lindenacker» umzuplatzieren. 

Arbeiten bei Vetter

Arbeiten bei Vetter

In naher Zukunft sind bei der Ed. Vetter AG interessante Stellen neu zu besetzen. Wir suchen motivierte, gut ausgebildetee Fachleute.

Wenn Sie körperlich fit sowie pflichtbewusst sind, handwerkliches Geschick haben und zuverlässig arbeiten, dann möchten wir Sie kennenlernen.

Hier gehts zu unserem Stellenangebot

Schulung Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz

Schulung Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz

In der dritten Woche des laufenden Jahres haben unsere Mitarbeiter eine Schulung im Bereich Arbeitssicherheit besucht. Die Kursthemen waren dieses Mal die Baustellensignalisation (Abschrankungen) sowie "Stolpern und Stürzen" (Verkehrswege, Ordnung, Bodenöffnungen). Die Inhalte wurden von zwei Kursreferenten der Firma Innobau sehr gut vermittelt.

Mit diesen Massnahmen möchten wir einen Beitrag zur Erhöhung der Arbeitssicherheit leisten und unsere Mitarbeiter in Sachen Schutz und Verantwortung sensibilisieren.

Weihnachtsabend 2017

Weihnachtsabend 2017

Bereits gehört der traditionelle Weihnachtsabend wieder der Vergangenheit an. In der festlich geschmückten Werkhalle wurden wir vergangenen Freitag kulinarisch mit einem feinen Festmenü verwöhnt. Auch auf die Unterhaltung wurde wiederum grossen Wert gelegt. So wurden wir vom bekannten Duo «Lapsus» durch den Abend begleitet.

Auszeichnung vom SVIT Ostschweiz für Lorena Tedesco

Auszeichnung vom SVIT Ostschweiz für Lorena Tedesco

Der SVIT Ostschweiz zeichnet junge Kolleginnen und Kollegen aus, die ihre Lehrabschlussprüfungen hervorragend bestanden haben.
Im November erhielten vier Absolventen im Rahmen einer kleinen Feier im Hof zu Wil die Diplome von Urs  Kramer (Vorstandsmitglied des SVIT Ostschweiz) überreicht.

Es freut uns und macht uns stolz, dass Lorena Tedesco (2. von rechts) diese Auszeichnung erhalten hat.

Diese Würdigung zeigt, dass unsere Ausbildner – in diesem Fall Frau Jacqueline Huber (1. von rechts) – den angehenden Berufsleuten eine optimale Ausbildung gewähren und die jungen Berufsleute sehr gut auf ihre berufliche Zukunft vorbereitet werden. 

Hier sehen Sie den vollständigen Bericht. Bericht als PDF