vertraut. vorwärts. Kontakt Arbeiten bei Vetter
banner_vetter_aktuell.jpg

Aktuell

Gerne informieren wir Sie über Neuigkeiten aus unserer Unternehmung.
Hier erfahren Sie mehr über und von uns.

Praktikum auf der Baustelle für unsere Lernende Kauffrau EFZ

Praktikum auf der Baustelle für unsere Lernende Kauffrau EFZ


In der Woche vom 8. bis 12. April tauschte unsere Lernende Désirée Künzler ihren Büroarbeitsplatz mit der Baustelle "Libelle" in Frauenfeld.

Während dieser Woche konnte sie sich ein Bild von den Arbeiten eines Maurers machen. Sie durfte mithelfen die Decken und Wände zu betonieren und teilweise auch die Wände einzuschalen.

Ihre Eindrücke von dieser Woche: "In dieser Woche konnte ich viel neues lernen und habe erlebt wie es ist, auf einer Baustelle zu arbeiten. Es war sehr spannend und eine Abwechslung zu den Arbeiten, die ich sonst erledigen darf. Schlussendlich bin ich aber trotzdem froh, wieder zur Lehre als Kauffrau EFZ zurückkehren zu können."

verfasst von Désirée Künzler, (Lernende, Kauffrau)

Übergabe des neuen mobility-Elektrofahrzeugs

Übergabe des neuen mobility-Elektrofahrzeugs


v.l. Rolf Gehrig (mobility), Hans Mäder (Gemeindepräsident Eschlikon), Martin Ruckstuhl (Ed. Vetter AG), Ruedi Bleichenbacher (Raiffeisenbank am Bichelsee), Michael Glinz (IPM GmbH)

Am Montag, 1. April 2019 fand die Übergabe des neuen Elektro-Fahrzeugs in der Überbauung "Lindenacker" statt. Den Bewohnern der neuen Siedlung und selbstverständlich auch allen anderen mobility-Mitgliedern steht nun eine kostengünstige und umweltschonende Alternative zum privaten Auto zur Verfügung.