vertraut. vorwärts. Kontakt Arbeiten bei Vetter
banner_vetter_aktuell.jpg

Aktuell

Gerne informieren wir Sie über Neuigkeiten aus unserer Unternehmung.
Hier erfahren Sie mehr über und von uns.

Video Rückbau Silo «Mühle Matzingen» Test

Video Rückbau Silo «Mühle Matzingen» Test

Gerne zeigen wir ein paar Impressionen.

Hier sehen Sie ein Video dieses spektakulären Rückbaus.

Es ist auch die Vollversion (12.17 Min.) aufgeschaltet.

Geschäftsabend 2016

Geschäftsabend 2016

Am 9. Dezember feierte die Belegschaft in der festlich dekorierten Werkhalle den diesjährigen Firmenabend.

Erschliessungsarbeiten im Gebiet Lindenacker/Fallacker in Eschlikon

Erschliessungsarbeiten im Gebiet Lindenacker/Fallacker in Eschlikon

Ende August 2016 sind die ersten Bagger aufgefahren.
Im Juli nächsten Jahres wird die 1. Etappe (Kanalisation, Entwässerung, Wasser-EW und Fernwärme) fertig erschlossen sein.

Lehrlingsausflug 2016

Lehrlingsausflug 2016

Am Freitag 2. September 2016 fand dieses Jahr der traditionelle Lehrlingsausflug der Firma Ed. Vetter AG statt.
Gut gestärkt starteten wir zum gemeinsamen Ausflug nach Kirchberg. Anschliessend hatten unsere neun Lehrlinge und die Ausbildner eine Führung durch die Kiesgrube und das Kieswerk der Holcim Kies und Beton AG.
Nach diesem Erlebnis ging es direkt weiter ins Ebianum, Fisibach. Hansruedi Eberhard, persönlich führte die Gruppe durch das Museum, das die Geschichte der Firma Eberhard Bau AG aufzeigt. Nach den Besichtigungen liessen wir bei einem köstlichen italienischen Essen im Restaurant "al Cervo" in Rorbas den Abend gemütlich ausklingen.

Europas 1. Hybrid-Bagger der 36 Tonnen-Klasse (HB365LC) von KOMATSU

Europas 1. Hybrid-Bagger der 36 Tonnen-Klasse (HB365LC) von KOMATSU

Schlüsselübergabe mit Vertretern von KOMATSU und der Kuhn AG Schweiz

Bereits 2011 kaufte die Ed. Vetter AG Europas 1. Hybrid-Bagger von KOMATSU (HB215LC). Nun arbeitet auch der erste HB365LC auf unseren Baustellen. Der grosse Vorteil des neuen Baggers ist nebst der Treibstoffersparnis auch der sehr niedrige Geräuschpegel.

Dass dieser Anlass auch für den Hersteller und den Exklusiv-Partner ein sehr wichtiges Ereignis ist, zeigte sich darin, dass mit den Herren Mitsuhiko Kamado (Produktemanager KOMATSU Deutschland und vorher Entwicklungsleiter KOMATSU HB365LC-3) und Yoshihiro Kobayashi (Produktemanager Hybridbagger KOMATSU Europa) sowie die Herren Martin Hunziker (Product Manager) und Patrick Forster (Gebietsleiter Verkauf Ostschweiz) von der Kuhn Schweiz AG an der symbolischen Schlüsselübergabe anwesend waren.

Mehr Informationen über den neuen HB365LC finden Sie hier.

Spatenstich in Eschlikon

Spatenstich in Eschlikon

Am 16. August 2016 fanden sich zahlreiche Gäste zu diesem feierlichen Anlass ein.
Spatenstich für die Erschliessungsarbeiten im Gebiet Lindenacker

Nachfolgeregelung HALTINER Bauunternehmen AG

Nachfolgeregelung HALTINER Bauunternehmen AG

Die Ed. Vetter AG hat per 1. Juli 2016 sämtliche Aktien der Haltiner Bauunternehmen AG von Konrad und Angela Haltiner übernommen.

Gerne teilen wir mit, dass die Ed. Vetter AG, Lommis sämtliche Aktien der HALTINER Bauunternehmen AG von Konrad und Angela Haltiner per 1. Juli 2016 übernommen hat.

Die Firma HALTINER Bauunternehmen AG wird unter dem bestehenden Namen weitergeführt. Alle Mitarbeiter werden von uns übernommen. Der in der Region bestens etablierte und vertraute Markenname erfährt somit keine Änderung. Ebenso freut es uns, dass Konrad Haltiner weiter mit einem Teilpensum für die HALTINER Bauunternehmen AG tätig sein wird und Ihre Ansprechperson bleibt. So können wir sicherstellen, dass die Kompetenz im Hochbau, insbesondere in den Bereichen Sanierungen und Umbauten, ihre Fortsetzung findet. Zusammen mit dem HALTINER-Team garantieren wir dafür dass in Zukunft sämtliche Aufträge in gewohnt hoher Qualität zu Ihrer vollen Zufriedenheit ausgeführt werden. 

Konrad und Angela Haltiner danken wir für das uns entgegengebrachte Vertrauen. Wir werden alles daran setzen, dass die von ihnen gegründete Firma in ihrem Sinne in eine erfolgreiche Zukunft geführt wird. Dabei zählen wir auch auf Ihr Vertrauen. Gehen Sie mit uns den Weg weiter, getreu unserem Motto: vertraut. vorwärts.

Herzlich Willkommen

Herzlich Willkommen

Wir heissen die HALTINER-Mitarbeiter willkommen und wünschen ihnen im neuen Umfeld einen guten Start.

Rade Andjelic, Tim Bau, Reto Breitenmoser, Agostino Curatolo, Fabio Fisch, Joël Gasser, Arnold Gerzner, Thomas Haag, Peter Kurz, Rolf Moor, Yannick Rutz, Damian Schmid, Pedro Yumu